|
Der Bahnhof Warthausen
|
251 903 rangiert Rollböcke im Bf. Warthausen |
Foto: H.P. Schramm |
Warthausen war der wichtigste Übergabebahnhof im Güterverkehr. Hier befanden
sich die 2 Rollbockgruben sowie die Betriebsmittelrampe für den Übergang der
Schmalspurfahrzeuge auf die Transportwagen der Normalspur. Neben dem Streckengleis gab es noch ein Kreuzungs- und Überholgleis. Eines der Gleise zu den Rollbockgruben führte für Stückgutverladung direkt am Güterschuppen vorbei.
Für den Personenverkehr waren 2 Gleise mit einem Schüttbahnsteig und einem Unterstand vorhanden. Der Zugang zu den Bahnsteigen der Hauptbahn erfolgte über eine Unterführung. |
Die Kreuzung der Schmalspurgleise mit der Hauptbahn wurde vom Warthausener
Stellwerk signaltechnisch abgesichert.
Nach der Einstellung des Personenverkehrs war der Bahnhof Endpunkt der Strecke. |
voriger Bahnhof |
nächster Bahnhof |
|